Wenn die Verbindung zwischen Ihren Netatmo Modulen und der Home App unterbrochen ist, befolgen Sie bitte folgende Schritte:
- Überprüfen Sie, ob die Netatmo-Module ordnungsgemäß mit Strom und Internet verbunden sind.
Um die Leistung zu überprüfen:
- Trennen und verbinden Sie Ihr Innenmodul. Überprüfen Sie, ob die LED dreimal blinkt. Wenn es nicht blinkt, verwenden Sie ein anderes Mikro-USB-Kabel und ein anderes Netzteil an Ihrem Innenmodul.
- Erzwingen Sie das Beenden und Starten der Netatmo Weather-Anwendung auf Ihrem Smartphone. Die Wiederinbetriebnahme der Station kann bis zu 10 Minuten dauern.
So überprüfen Sie die Internetverbindung:
Wenn Sie Ihre Router/WiFi-Einstellungen in letzter Zeit geändert haben (z.B. Ihr WiFi-Passwort/WiFi-Name), müssen Sie Ihre Netatmo-Geräte in der nativen Netatmo-App erneut koppeln.
- Bewegen Sie das Innenmodul näher an Ihren Router heran und vermeiden Sie das Vorhandensein von metallischen oder elektronischen Gegenständen dazwischen.
- Starten Sie Ihre Internet-Box neu.
- Schließen Sie die Home App komplett und öffnen Sie sie wieder.
- Öffnen Sie die Netatmo-App und überprüfen Sie, ob die Geräte dort verbunden sind.
- Ziehen Sie den Netatmo-Gerätestecker für mindestens 2 Sekunden und schließen Sie diesen
wieder an. - Entfernen Sie das Netatmo-Gerät aus der Home App und fügen Sie es erneut hinzu.
- Installieren Sie die Home App neu.
- Setzen Sie Ihre Internet-Box zurück.
Überprüfen Sie nach jedem Schritt ob alles funktioniert.